Zukunftsweisend

Manchmal liegen Sience Fiction Filme ja goldrichtig!

Die britische Ferhnsehserie UFO (Ende der 60er) glänzt nicht nur durch auch heute noch sehenswerte Tricktechnik, sondern durch akkurate Zukunftsvorhersagen, wie z.b. die Vorahnung des bösen Zwillings des Deppenapostrophs: Das Plural-S Apostroph.



(aus dem Vorspann)

Das Plural-S Apostroph ist zwar noch bescheuerter als das Deppenapostroph (welches wenigstens im Englischen korrekt ist) greift aber in letzter Zeit insbesondere in der Gruppe der Leichthirn-Bevölkerung rasant um sich ("Girl's kriegen Begrüssungssekt frei" - Diskowerbung).

Und da heute zum Zeitpunkt der Serie die Zukunft war, ist die heutige ubiquitäre Apostrophinvasion treffend vorhergesehen.


P.S.: ubiquitäre? Mönsch - da müsst ihr mal selber Suchmaschine beklicken bitte.